Gastronomiefachfrau Monika Pöllabauer holt Gold in China

China International Skills Competition 2017

Die Trainings und Vorbereitungen für die Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2017, die von 14.-19. Oktober 2017 in Abu Dhabi über die Bühne gehen, laufen auf Hochtouren. Traditionell entsenden die Fachverbände Gastronomie und Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) auch dieses Jahr wieder zwei Fachkräfte. Im Bereich Service Monika Pöllabauer und im Bereich Küche Christoph Fürnschuss. Nun konnte die steirische WorldSkills Teilnehmerin Monika Pöllabauer vom Landgasthof Willingshofer in Gasen bei der „China International Skills Competition 2017“ ihre erste Goldmedaille in einem internationalen Wettbewerb erringen.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung und gratulieren Monika Pöllabauer sowie Ihrer Trainerin Elisabeth Schlechtriemen zu diesem tollen Erfolg. Wenn im Training schon derart exzellente Leistungen gezeigt werden, sind wir zuversichtlich, dass das Österreichische Gastgewerbe sich auch bei den WorldSkills wieder von seiner besten Seite zeigen wird!

Mario Pulker und Siegfried Egger, WKÖ-Obmänner der Gastronomie und Hotellerie

Die Top-Leistungen und großartig ausgebildeten Fachkräfte haben wir in Österreich unserem dualen Ausbildungssystem zu verdanken. Durch die Ausbildung direkt am Gast und die damit verbundene Erfahrung können wir uns auch im internationalen Vergleich immer wieder behaupten.

Ausbildungsexperte Gerold Royda

Teile diesen Beitrag