Junior Skills

Landesmeisterschaften für Lehrlinge in Tourismusberufen

_Z8B2818
_Z8B2981

In der Landesberufsschule für Tourismus in Bad Gleichenberg ist es wieder einmal rund gegangen – waren doch die Gastrostars von morgen gesucht. Bei den Lehrlingsmeisterschaften Junior Skills waren rund 30 junge Gastronomen voll in ihrem Element – und der Kampf um die Spitzenplätze wurde mit vollem Einsatz ausgetragen. Drei Kategorien wurden bewertet: Hotel- und Gastgewerbeassistent (HGA), Service und Küche. Bewertet wurden die Lehrlinge von einer hochkarätigen Jury aus Stargastronomen und Top-Fachleuten. Ob bei der Prüfungs-Rezeption, im Bereich Service – oder der Königsdisziplin Küche. Dennoch wurden wieder Spitzenleistungen geboten.

Die ganze Schule war Bühne – und ebenfalls voll im Einsatz: Die Jury. Ganz besonders gefordert war diese bei der Bewertung der Speisen, die blind verkostet und anonym bewertet wurden. Nach einer intensiven Beratung und Auswertung standen sie dann fest: Die Sieger 2019. Und die sind hoch motiviert und freuen sich auf die Zukunft in der Welt der Gastronomie.



Teile diesen Beitrag