EGA-Schladming_1

Ennstaler Gastronomiemesse

Programmpunkt "Lehrlingsmeisterschaften"

Im Rahmen der Ennstaler Gastronomiemesse findet ein Begleitprogramm in Form von Vorträgen, Workshops, etc. statt. Im Jahr 2017 wurde erstmals ein eigener Programmpunkt für Lehrlinge aufgenommen. Von der Sparte Tourismus der WK Steiermark wurde dazu der Themenbereich „Lehrlingsmeisterschaften“ ausgewählt.

Zur Ansprache eines größeren Kreises und zur Erreichung von mehr Inhalt wurde das Programm auf zwei Schwerpunkte erweitert:
a) Lehrlingsmeisterschaften, Skills Austria, EuroSkills
b) Internationale Praktika für Lehrlinge

Der Programmpunkt b) wurde in Kooperation mit dem Verein IFA – Internationaler Fachkräfte Austausch umgesetzt. Der Teil a) und die gesamte Organisation im Vorfeld wurde von der QUA übernommen. Insgesamt waren 15 TeilnehmerInnen beim Workshop anwesend, darunter Lehrlinge, Ausbilder und auch Schülerinnen einer Fachschule mit touristischem Bezug. Die Messe grundsätzlich war gut besucht, bei den fachbezogenen Workshops waren mehr TeilnehmerInnen angemeldet.

Bericht

Den ganzen Bericht gibt's hier zum Nachlesen!

Teile diesen Beitrag