Grundners Kulinarium

Natur- und Wellnesshotel Höflehner

Höflehner_Foto3
Höflehner_Foto2

Reinhart Grundner kocht gerne selbst, blickt aber noch viel lieber in fremde Kochtöpfe. In seinem Kulinarium auf ORF Steiermark präsentiert er die besten Lokale und die besten Rezepte der Steiermark. Diesmal war er zu Gast im Natur- und Wellnesshotel Höflehner in Haus im Ennstal.

Im Natur‐ und Wellnesshotel Höflehner genießen Gäste den Geschmack einer ganzen Region. Auf der Karte des à la Carte Restaurants oder im Rahmen der Höflehner Gourmet‐Wohlfühlpension finden sich neben den Lebensmitteln aus dem eigenen Garten vor allem auch Bio‐Produkte der Region. Die Milch kommt z. B. vom benachbarten Stanglhof nur 2 km vom Hotel entfernt, Bio‐Eier oder Honig werden von angrenzenden Bauernhöfen bezogen, GenussRegion Ennstaler Steirerkas und Ennstaler Lamm kommen direkt vom Produzenten und das Rotwild stammt sogar aus dem eigenen Gehege. Unnötig lange Transportwege von Nahrungsmitteln werden vermieden, was zählt, sind die Lebensmittel vor der Haustüre. Regelmäßig begibt sich das Küchen‐Team auch hinaus aus der Küche, um beispielsweise frische Schwarzbeeren im Wald oder Kräuter aus dem angrenzenden Naturlehrreich für alle Sinne zu sammeln. Diese werden dann direkt oder in Form von Kräutersalzen und aromatischen Ölen verarbeitet.

Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst...


Teile diesen Beitrag