Grundners Kulinarium

Genusshandwerk im Kloster

Foto_Genusshandwerk2
Foto_Genusshandwerk4

Reinhart Grundner kocht gerne selbst, blickt aber noch viel lieber in fremde Kochtöpfe. In seinem Kulinarium auf ORF Steiermark präsentiert er die besten Lokale und die besten Rezepte der Steiermark. Diesmal war er zu Gast im Genusshandwerk im Kloster in Gleisdorf.

Die Kombination aus alt-traditionellem mit modern-künstlerischem Handwerk spiegelt sich im Restaurant nicht nur im Design, sondern auch in der Küche wieder. Die Gerichte im Genusshandwerk sind wie ein Streifzug durch die kulinarische Vielfalt: Die Kreationen beschreiben sich am Besten als mediterrane internationale Küche mit steirischen Wurzeln. Gekocht wird durchwegs mit regionalen Zutaten von ausgewählten Partnerbetrieben. Mittags wird den BesucherInnen ein Schaukochen (jeweils ein Mittagsteller mit Suppe sowie tägliche Pastakreationen) geboten sowie ein Business Lunch auf Vorreservierung. Am Abend gibt es leckere Snacks in der "Werkstatt" und außergewöhnliche Menüs im "Esszimmer". Sowohl die neu gestaltete Bar mit Schauküchenbereich als auch die Terrasse mit Vintage-Möbeln laden zum Verweilen z.B. nach einer Veranstaltung im forumKloster ein.

Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst...


Teile diesen Beitrag