Foto_Gallbrunner

Grundners Kulinarium


Traditionswirtshaus Gallbrunner


Reinhart Grundner kocht gerne selbst, blickt aber noch viel lieber in fremde Kochtöpfe. In seinem Kulinarium auf ORF Steiermark präsentiert er jeden Donnerstag die besten Lokale und die besten Rezepte der Steiermark.

Wo alles begann: Zur ersten und zur 900. Folge ist Reinhart Grundner zu Gast im Traditionswirtshaus Gallbrunner im wunderschönen steirischen Joglland. In diesem Familienbetrieb wird auf regionale Zutaten größten Wert gelegt. Die Spezialität des Hauses ist der Gallbrunner Schweinsbraten vom Holzofen mit an z´sammgelegten Knödel.

Im Traditionswirtshaus der Familie Rennhofer wird Job mit Aussichtgelebt: Tochter Corinna ist zwar schon weit herumgekommen (London, Arlberg,..), lernt aber nun von Mama Elisabeth alles was es über die gute steirische Küche zu wissen gibt. So werden die Familienrezepte von Generation zu Generation weitergegeben. Und zum köstlichen Essen gibt es seit Kurzem auch ein selbst gebrautes Bier aus der familieneigenen Brauerei zu genießen.

Foto_Gallbrunner

Teile diesen Beitrag