Foto_DasAnna1

Grundners Kulinarium

Das Anna im Schlosskeller

Reinhart Grundner kocht gerne selbst, blickt aber noch viel lieber in fremde Kochtöpfe. In seinem Kulinarium auf ORF Steiermark präsentiert er jeden Donnerstag die besten Lokale und die besten Rezepte der Steiermark. Diesmal war er zu Gast im Das Anna im Schlosskeller.

Es ist ein Haus mit bewegter Geschichte, das Anna und Manuel Hofmarcher zurück zu altem Glanz verhelfen. Einst im Besitz der Kirche galt der Seggauer Schlosskeller über Jahrzehnte als traditionelles Ausflugs-Gasthaus und als beliebter Treff für die Menschen aus der Umgebung. „Wir wollen hier genau gar nichts neu machen, sondern diesen Betrieb so führen, wie ihn die Leute aus den guten, alten Zeiten in Erinnerung haben“, sagt das Wirte-Ehepaar. „Ganz nach dem Motto Restlküche arbeiten wir nachhaltig und kochen mit Hirn und Verstand“, so der Wirt und Koch, Manuel Hofmarcher, der von seiner Frau Anna im Service unterstützt wird.

Sehen Sie selbst ...



Foto_DasAnna2

Teile diesen Beitrag