WKO - Die Gastronomie - Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen in Salzburg Foto: WKO/Kolarik Andreas 10.05.2019

Die steirischen Lehrlinge holen sich wieder den Staatsmeistertitel.

Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2019





Von 8. bis 10. Mai gingen in Salzburg die „juniorSkills“, die österreichischen Staatsmeisterschaften für Tourismus, über die Bühne. Die 81 besten österreichischen Tourismus-Lehrlinge ritterten in der Berufsschule Obertrum um die Titel in den Kategorien „Küche", „Service" und „Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in".

Der Staatsmeistertitel geht zum dritten Mal in Serie an die Steiermark!

Auch in den Einzelwertungen gab es hervorragende Plätze. In der Kategorie „Service“ gab es gleich drei Goldmedaillen für Nina Ackerl vom Gasthaus Haberl & Fink, Patrick Zach vom Dorfgasthof „Zum Grafenwirt“ und Claudia Schutti vom Gasthaus Thomahan, welche zudem zur Vizestaatsmeisterin gekürt wurde. In der Kategorie „Küche“ holte Lukas Prem vom Gasthaus Haberl & Fink Gold und zudem den hervorragenden 3. Platz der Gesamtwertung. Oliver Pranger vom Thermenhotel Kowald und Bernadette Ledel vom Rogner Bad Blumau wurden jeweils mit Silber prämiert. In der Kategorie „Hotel- und Gastgewerbeassistent“ holte sich Ayla De Jong vom Vital Hotel Styria neben einer Goldmedaille auch den Staatsmeistertitel. Julija Mihov vom Hotel Ramada in Graz holte sich Silber. Alexandra Berger vom Hotel Falkensteiner in Schladming ergatterte Gold und zudem den hervorragenden 3. Platz der Gesamtwertung.

Alle Detailergebnisse zur Staatsmeisterschaft finden Sie auf der Webseite Lehrlings-Staatsmeisterschaften.
Die Fotogalerie der Siegerehrung finden Sie unter: Fotogalerie Siegerehrung.
Die Fotogalerie vom Wettbewerb finden Sie unter: Fotogalerie Wettbewerb.

Teile diesen Beitrag