Hotel- und Restaurantfachmann/frau

Hotel- und Restaurant-
fachmann/-frau

Für Aufsteiger mit Biss

> Lehrzeit: 4 Jahre

Du hast den Überblick und liebst die Abwechslung? Du willst sein, wo was los ist und der perfekte Gastgeber sein? Dann bist Du hier richtig..

Deine Rolle

Gute Unterbringung und gutes Essen, das ist, was den Aufenthalt im Hotel zum besonderen Erlebnis macht. Mit der Doppellehre kannst Du dieses Paket schnüren, weil Du beide Bereiche beherrscht. Du beräts die Gäste, erfüllst ihre Wünsche im Restaurant und an der Rezeption und wirst damit zum beliebtesten Mitarbeiter für die Gäste und unverzichtbar für den Chef/die Chefin. .

Deine Lehre für die Karriere

In der 4-jährigen Lehrzeit lernst du zwei Berufe, nämlich Hotelkaufmann/-frau und Restaurantfachmann/-frau. Beide Ausbildungen schließt du mit einer einzigen Lehrabschlussprüfung ab. So wirst du zur Schlüsselkraft für Hotels auf der ganzen Welt. In der Lehre lernst du servieren im Restaurant und Reservieren an der Rezeption. Du merkst, worauf es Gästen ankommt und kannst das Angebot des Hotels dementsprechend gestalten – wie ein Chef/eine Chefin.

!

Teile diesen Beitrag